DEINE COUSINE kündigt mit „Bang Bang“ ihr zweites Album an

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt eben auch immer da, wo er schon ist. Das funktioniert für manche, aber sicher nicht für alle: Denn Ina Bredehorn wollte nicht bleiben. Nicht im kleinen Dorf, nicht im sicheren Job. Sie setzte alles auf eine Karte, schmiss hin was sie hatte, und begann ihre Karriere als Musikerin. Die Entscheidung sollte sich als goldrichtig erweisen.

Mit der Single „Bang Bang (Mein Herz schlägt krass für dich)“ stellt DEINE COUSINEihr zweites Album für den September 2022 in Aussicht. Es erscheint erneut über ihr eigenes Plattenlabel Attacke Records. Im Sommer spielt sie als Support für Die Toten Hosen und Fury In The Slaughterhouse, sowie auf zahlreichen Festivals, eine Headline-Tour findet im September statt.

Es gibt Dinge, die sind erwartbar. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass Deine Cousine ein neues Album veröffentlichen wird. Was daran aber weniger erwartbar ist, ist das, was sie damit zu sagen hat. Deshalb ist die erste Auskopplung „Bang Bang (mein Herz schlägt krass für dich)“, ein Song, der zum einen weitererzählt, was bisher war und zugleich, wie eine Eruption, eine Facette freilegt, die es bisher bei Ina Bredehorn noch nicht gab. Na ja, so ist das nun mal mit den Erwartungshaltungen.

„Ich bleib nicht hier“ ist mehr als nur der Titel ihres zweiten Albums, er ist so Vieles: Credo, Mantra, und mindestens eine treffende Beschreibung ihres Lebens. Wörtlich, übertragen, musikalisch: Immer weitergehen, sich neu finden, ohne sich dabei zu verlieren. Entstanden ist das Album in Zusammenarbeit mit Vincent Sorg, der u.a. für die Broilers, Die Toten Hosen oder jüngst Fury In The Slaughterhouse an den Reglern saß.

Im Sommer ist Deine Cousine bei zahlreichen Festivals (u.a. Wacken, Open Flair, Deichbrand u.v.m.) zu sehen, ab dem 14.09. startet die Headline-Tour zum Album. Unten finden sich alle Termine!

Deine Cousine – Sommer 2022
07.-08.07. Bochum, Bochum Total
15.07. Trier, Amphitheater (Fury In The Slaughterhouse Support)
16.07. Trier, Amphitheater (Fury In The Slaughterhouse Support)
21.07. Cuxhaven, Deichbrand Festival
22.07. Karlsruhe, Das Fest
23.07. Freiburg, Messeplatz (Die Toten Hosen Support)
29.07. Oranienburg, Schloss (Fury In The Slaughterhouse Support)
06.08. Wacken, Wacken Open Air
13.08. Eschwege, Open Flair Festival
20.08. Taarstedt, Angeliter Open Air
21.08. Karben, Karben Open Air
02.09. Creuzburg, Burg Creuzburg (Fury In The Slaughterhouse Support)
10.09. Minden, Weserufer (Die Toten Hosen Support)

Deine Cousine – Tour 2022
14.09. Saarbrücken, Garage
15.09. Frankfurt am Main, Das Bett
16.09. Köln, Kantine
17.09. Bochum, Rotunde
21.09. Stuttgart, Im Wizemann
22.09. CH – Zürich, Werk21
23.09. München, Backstage Halle
24.09. AT – Wien, Chelsea
29.09. Berlin, Hole44
30.09. Leipzig, Werk 2
01.10. Bremen, Modernes
02.10. Dresden, Puschkin
05.10. Hannover, Musikzentrum
06.10. Münster, Sputnikhalle