05a6bf9f-b23e-4770-be0c-14308edda746

DELTA SLEEP starten mit „Soft Sounds“ ihre neue Unplugged-Serie

Delta Sleep starten mit „Soft Sounds“ eine intime, audiovisuelle Unplugged-Reihe. Die LP ist bis zum 23. Juli bei Big Scary Monsters vorbestellbar und wird danach nur einmalig produziert.

Was soll man nur machen, wenn monatelange Vorbereitungen und Planungen durch eine globale Pandemie zerstört werden? DELTA SLEEP nehmen das kurzerhand als Anlass, ihr atemberaubendes audiovisuelles Projekt „Soft Songs“ in eine Feier umzuwandeln – eine Feier aller Orte, die sie bereits besuchen durften – samt der Bemerkung, dass sie zurückkommen werden, sobald es die Weltlage wieder zulässt.

„Soft Songs“ ist eine besondere Sammlung von 10 Songs, die als Unplugged-Versionen während sämtlicher Tourneen audiovisuell aufgezeichnet wurden. Der Zeitraum erstreckt sich über vier Jahre auf der ganzen Welt: Paris, Tokio, in der Türkei, Brooklyn, Dallas, Texas und Los Angeles. Intime, akustische Performances gespickt mit einer Sammlung von Songs aus all ihrer Veröffentlichungen.

Devin Yuceil, Sänger und Gitarrist von Delta Sleep, sagt: „Die Sessions sind hier und da etwas rough, denn wir haben sie immer spontan aufgenommen –  quasi auf dem Weg zur nächsten Show. Aber gerade diese Unvollkommenheiten machen den Charme unserer musikalischen Postkarten aus und werden euch hoffentlich genau dorthinein versetzen können, wo die Songs seinerzeit festgehalten wurden.“

Bis zum 23. Juli wird jeden Donnerstag ein neues Video der „Soft Sounds“-Reihe erscheinen. Der letzte Song ist ein exklusiver neuer Track, der in Brighton / Frome, der Heimat von Delta Sleep, aufgezeichnet wurde.

Pre-Order: http://bitly.com/SoftSounds_PreOrder