e9664ec9-1d78-4967-a05a-7bfe06aa0414

DIET CIG melden sich mit neuer Single „Night Terrors“ zurück

Ganze drei Jahre nach ihrem umwerfenden Debütalbum „Swear I’m Good At This“ melden sich Diet Cig aus New York  heute mit der neuen Single „Night Terrors“ zurück. Darin spielt das Duo aus Sängerin / Gitarristin Alex Luciano und Drummer Noah Bowman seine Stärken gekonnt aus.

„Dieser Song handelt ganz wortwörtlich von den Nachtschrecken und anderen bizarren Vorkommnissen in der Nacht, mit denen ich oft und schon lange zu kämpfen habe“, so Luciano, „wenn wir schon mal zusammen in einem Raum übernachtet haben, weißt du was ich meine… Dieser Song ist für jeden, der das schon aushalten musste!“

Der Song ist aber auch eine Selbstanalyse: „Egal wie sehr ich versuche, die perfekte Version von mir zu sein, mir passieren andauernd peinliche, komische Dinge, die nicht liebenswürdig sind. Aber diese Teile gehören auch zu mir, und ich halte mich an die Leute, die mich auch mit diesen Fehlern akzeptieren.“

Ihr 2017er-Debüt „Swear I’m Good At This“ begeisterte auch hierzulande. Das INTRO (†) nannte das Album eine „Pop-Punk-Platte, die Spaß macht und die Lebensgeister all jener aufputscht, die Sexismus zum Trotz einfach nur sie selbst sein wollen“, das VISIONS Magazin befand den „süßen Pop-Punk mus sman mit Ausrufezeichen hören!“

Mit dem neuen Song hat die Band auch zahlreiche Konzerttermine in Nordamerika und Großbritannien angekündigt – es ist also zu erwarten, dass mehr neue Musik in den Startlöchern steht!