CURSIVE-Sänger TIM KASHER kündigt sein neues Solo-Album „Middling Age“ an

TIM KASHER – Frontmann der legendären Cursive und The Good Life – hat sein viertes Soloalbum „Middling Age“ angekündigt, das am 15.04.2022 über Thirty Something Records erscheinen wird. Dazu erscheint die intime Single „I Don’t Think About You“ mit einem von Kasher selbstgedrehten Musikvideo. Auf dem Album erhält er Unterstützungen von einigen Freund*innen, wie u.a. Laura Jane GraceCloud Nothings oder Jeff Rosenstock.

„I Don’t Think About You‘ ist einer von diesen Songs, die ganz schnell entstanden sind, als ich den Titel geistesabwesend immer wieder vor mich hin summte. Die Akkorde kamen mir dann ganz natürlich. Das Gerüst des Songs ist von ‚I Got My Mind Set On You‘ von George Harrison inspiriert. Also ein Song, der seinen Refrain endlos wiederholt, um eine gewisse Besessenheit zu suggerieren. Das passte auch für mich gut: Diese Besessenheit bezieht sich auf jemanden, der nicht mehr da ist und den Erzähler allein auf den Trümmern eines Lebens zurücklässt, das sie einst geteilt haben“, erklärt Kasher.

„Das Video war etwas, das ich zu Hause allein in Zeiten der Pandemie drehen konnte. Ich habe schon immer das New-Order-Video zu ‚Round And Round‘ geliebt, in dem eine Schar von Models ausdruckslos auf die Leinwand starrt. Ich dachte, ich würde etwas in dieser Art machen, aber leider bin es nur immer wieder ich, der auf den Bildschirm starrt, und keine attraktiven Models.“ 

Unten findet ihr weitere Informationen zum Album sowie die komplette Tracklist. Das Album kann ab sofort im Shop von Thirty Something Records vorbestellt werden. Die digitale sowie die Tape-Version erscheinen am 15.04.22, die LP-Variante Anfang September.