4ee41154-c43b-4fd5-bf47-30b7204dc1a9

Hardcore-Supergroup FIDDLEHEAD aus Boston kündigt ihr zweites Album „Between The Richness“ an

Die Hardcore-Supergroup FIDDLEHEAD kündigt mit der neuen Single „Million Times“ ihr zweites Album „Between The Richness“ auf Run For Cover Records an, das am 21. Mai  2021 erscheinen wird. Die Band aus Boston vereint zwei Ex-Mitglieder der legendären Hardcore-Band HAVE HEART mit Mitgliedern von BASEMENT, BIG CONTEST und INTENT.

Auf ihrem Zweitling „Between The Richness“ bauen FIDDLEHEAD ihre energiegeladene Mischung aus unwiderstehlichem Hardcore-Elan und ihren bestechend guten Melodien weiter aus und zeigen auf einer Gesamtspiellänge von 25 Minuten ihre bisher direktesten Songs. Mehr Zeit brauchen sie nicht um zu überzeugen, denn jeder einzelne der zehn Tracks strotz nur so vor ‚Revolution Summer‘-Atmosphäre und schmiegt sich dabei perfekt den tiefsinnigen wie ehrlichen Texten von Sänger Patrick Flynn an.

Die erste Single „Million Times“ bietet den idealen Einstieg in die unbestritten Singalong-tauglichen Hooks und überwältigend offenen Texte auf „Between The Richness“.

Die neue Platte ist der Nachfolger auf ihr Debüt „Springtime & Blind“ aus 2018, auf dem Sänger Patrick Flynn den Tod seines Vaters verarbeitet. Auf „Between The Richness“ erforscht Flynn nun die allgegenwärtige Trauer, aber er schreibt von einem sich drastisch veränderten Standpunkt aus.

„Zwischen diesen beiden Alben haben sich in meinem Leben einschneidende Dinge verändert“, sagt er. „Unter anderem habe ich in der Zwischenzeit geheiratet, bin Vater geworden und der Todestag meines Vaters jährte sich derweil zum zehnten Mal.“

All diese Erfahrungen bringt Flynn in „Between The Richness“ mit ein und taucht kopfüber in die Paradoxa von Leben, Tod, Freude und Schmerz ein – und das alles mit einer gefassten Menschlich- und Ehrlichkeit.

„Der Name der Platte lautet „Between The Richness“, weil es mir sehr wichtig ist, das seltsame Gefühl von Glück und Traurigkeit zu eruieren. Denn das ist genau das, was ich im Augenblick empfinde“, äußert sich Flynn. „Mein Sohn heißt ‚Richard‘ und trägt so den Namen meines Vaters. Damit liegt für mich buchstäblich der Reichtum des Lebens und der Reichtum des Todes irgendwo zwischen ihnen.“

Das zweite Album „Between The Richness“ von FIDDLEHEAD erscheint am 21. Mai 2021 auf Run For Cover Records und kann hier vorbestellt werden.