„Love In The City“: Die neue Single der Kölner Alt-Pop Künstlerin ANNELU

Die Alt-Pop Künstlerin ANNELU kündigte vor kurzem ihr Debütalbum „sth. to feel“ an, das am 21.04.2022 über das neue Kölner Indie-Label hithome erscheinen wird. Mit „Love in the City“ist nun die dritte Single mitsamt Musikvideo daraus erschienen. Die Kölner Songwriterin präsentiert damit einen internationalen Sound, der sich zwischen CHVRCHES und Sam Fender verorten lässt.
 

„Love in The City“ ist der erste Song, der für das kommende Album geschrieben wurde. Der Track handelt von der Überwindung von Einsamkeit und von der Suche nach echter Verbundenheit in einer Welt, die von Minute zu Minute oberflächlicher zu werden scheint. Während wir ständig mit Bildern aus den Leben aller anderen konfrontiert werden, verharren wir oft in Selbstzweifeln, stehen uns selbst im Weg: „always on the edge, trying to be somebody else, looking desperately for love, but getting lost in ourselves“.

Getragen wird „Love in the City“ von verträumten Synthies, charakteristischen Gitarren und einer eingängigen Hook, die im Kopf hängen bleibt und einen nachdenklichen Soundtrack für nächtliche Stadtspaziergänge schafft.

Vorher waren bereits die Songs „kindapeaceofmind“ und „blank&pale“ ausgekoppelt worden. Das neue Kölner Label hithome, auf dem u.a. auch die Newcomer Still Talk veröffentlichen, wurde von Annelu mitgegründet.