6701eba8-08bf-3f52-c63e-91b7b2dc1cb6

MEAT WAVE kündigen neue EP „Volcano Park“ an

MEAT WAVE aus Chicago kündigen ihre neue EP „Volcano Park“ und damit ihre erste neue Musik seit über drei Jahren an. Die EP erscheint schon am 11. Juni digital und im August dann physisch über Big Scary Monsters. Der aufrüttelnde Opener und Leadtrack „Tugboat“ ist ab sofort verfügbar.

Vier Minuten kantiger, beißender Punk, der, wie Sänger Chris Sutter es ausdrückt, „die andauernde Notlage der Ausgegrenzten in Zusammenhang mit der Heuchelei und dem Missbrauch der Freiheit in unserem Land thematisiert. Die tiefe Kluft. Die Doppelmoral.“

Er fährt fort: „Das Video versucht das Thema mit Texturen und Details einer Wohnung und der Nachbarschaft zu entgegnen, gefilmt mit einem Handy im Lockdown. „Tugboat“ war der Anstoß, „Volcano Park“ zu schreiben. Es begann alles mit diesem Song.“