Neue Single von CURSIVE-Sänger TIM KASHER.“Middling Age“ erscheint am 15. April!

Am 15.04.22 veröffentlicht CURSIVE-Sänger und Indie-Rock-Lichtgestalt TIM KASHER sein neues, inzwischen viertes, Solo-Album „Middling Age“ über Thirty Something Records. Heute erscheint die Single „Forever Of The Living Dead“ zeigen, bei der auch LAURA JANE GRACE und JEFF ROSENSTOCK mitwirken.

„Middling Age“ ist eine existenzialistische Abhandlung über die Sterblichkeit und Verlust, die ungewollt in einer Zeit erscheint, in der die Welt mit ganz ähnlichen Problemen kämpft. Bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Themen mit Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und Witz zu erforschen, beschäftigt sich Kasher nun mit einigen der spitzesten und doch universellsten Themen des Lebens. Die Angst, geliebte Menschen zu verlieren, Gefühle von persönlichem Stillstand und Ungewissheit, sowie ein Gefühl von unablässiger Unruhe – all das kommt in diesen elf Tracks zum Ausdruck.

Egal in welchem seiner Bands, er war schon immer in der Lage, ernste Themen anzusprechen, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen – wie auch der Titel des Albums andeutet. Jetzt bringt ihn diese ungehemmte Vertrautheit zur Feststellung, jetzt „im mittleren Alter“ zu sein, und er singt über die Ängste, denen wir nicht entkommen können, wenn wir älter werden.

Auf „Forever Of The Living Dead“ erhält Tim Kasher Unterstützung von Against Me!-Sängerin Laura Jane Grace, die eine Strophe beisteuert, und Jeff Rosenstock, der eins seiner Trademark-Saxophon-Solos beisteuerte.