SLOW CRUSH veröffentlichen neue Single & Video „Swoon“

Heute veröffentlichen die belgischen Shoegazer mit „Swoon“ die zweite Single aus ihrem zweiten Album „Hush“, das im Oktober erscheint. Dichte Gitarrenfiguren treffen auf ätherischen Gesang von Isa Holliday.

„Swoon ist einer der härteren Tracks auf dem Album“, so die Band. „Der Song handelt von Ruhepausen, vom Innehalten, und es ist außerdem das kürzeste Lied, dass wir bisher geschrieben haben.“

Mit „Hush“ setzen SLOW CRUSH den Maßstab nach ihrem hochgelobten Debüt „Aurora“ ein ganzes Stück höher und übertreffen sich sowohl im Songwriting als auch musikalisch erneut. Die Songs auf „Hush“ wurden zwischen Touren, unkalkulierten Auszeiten durch die Pandemie und insgesamt während turbulenten Zeiten geschrieben. Ende 2020 verlagerten SLOW CRUSH den Fokus auf die Fertigstellung ihrer zweiten Platte, was zu einem Album mit starken Kontrasten führte. „Hush“ enthält einige ihrer düstersten, aber gleichzeitig auch hoffnungsvollsten Songs. Im Frühjahr 2022 kommt die Band auf Tour zu uns!

SLOW CRUSH – Live 2022
15.03. – Köln, MTC
16.03. – Hamburg, Nachtwache
18.03. – Berlin, Zukunft am Ostkreut
24.03. – München, Orangehouse