Cassels veröffentlichen zwei neue Songs. Neues Album im Oktober

Für Cassels muss Musik glaubwürdig und echt sein. Zusammen verkörpern sie den Spirit des Punks, obwohl ihr Sound keine Genre-Grenzen kennt. Es ist heutzutage eher selten eine Band zu finden, die einfach nur nach sich selbst klingt, vor allem dann, wenn ihre Musik nur aus Gitarre und Schlagzeug besteht – doch genau so sind Cassels. Die beiden Brüder Loz und Jim Beck haben schon weit vor ihrem Stimmbruch zusammen Musik gemacht und all die Übung zahlt sich jetzt aus – Cassels sind direkt, textlich und musikalisch herausfordernd und besessen nach Originalität.

Am 06. Oktober erscheint nun mit „Epithet“ ihr Debütalbum auf Big Scary Monsters in Deutschland. Zur Ankündigung des Albums veröffentlichten Cassels zu den beiden neuen Songs „Coup“ und „Let“ gleich zwei Videos die bei Dork und Upset Premiere feierten und die ihr euch jetzt hier anschauen könnt:

Cassels – Coup (Official Video):
https://youtu.be/UATwc3xupzc

Cassels – Let (Official Video):
https://youtu.be/Hdb86AXy300

„Epithet“ wurde von Rocky Reilly (And So I Watch You From Afar, Adebisi Shank) produziert, der all die Feinheiten des Duos eingefangen und sie in ein fettes Soundgewand gesteckt hat. Angefangen bei den Öffnungs-Salven „Coup“ und „Let“, bis hin zu dem bitteren Tribute ihrer Heimstadt – “shitty Chipping Norton” – in „Where Baseball Was Invented“, den Call and Response-Hooks in “You Turn On Utopia” und dem melodischen Closer “Chewed Up Cheeks”, verliert das Debütalbum der beiden Briten nie an Geschwindigkeit. „Epithet“ zementiert weiterhin ihre jugendliche Hartnäckigkeit und macht Cassels zu einer der spannendsten und wichtigsten Bands unserer Zeit.

TRACKLISTING:

01. Coup [Video]
02. Let [Video]
03. War Is A Really Clever Metaphor For Divorce
04. Where Baseball Was Invented
05. You Turn On Utopia
06. Sepia Good Times
07. This Song Has A Name But We Don’t Like To Talk About It
08. Motor Skills
09. Chewed Up Cheeks

www.casselstheband.com
www.facebook.com/casselsband