FUTURE FRANZ ist der COMPUTERMANN

„Alleine vorm Computer“ ist die zweite offizielle Veröffentlichung der Indie-Legende FUTURE FRANZ. Das Debütalbum „Normal“ mit der Hit-Single „Raucher“ ist aus der deutschen Independent-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Es folgten Bookings beim Melt!  und weiteren namhaften Festivals – Die wegen der Corona-Pandemie natürlich abgesagt werden mussten.

Frustriert und enttäuscht sitzt „unser Franz“, der Multi-Instrumentalist, also sozial isoliert vorm Computer und schreibt die „Alleine vorm Computer“ EP. Darauf singt er über seine Trinkgewohnheiten, Ehe-Probleme, über das Alleinsein und über die Verschmelzung von Mensch und Maschine. Produziert und gemixt wurde die EP von „Äh, Dings“ in Studio „Die Scheune“ in Kornwestheim bei Stuttgart.

„Computermann“ ist die erste Auskopplung aus der „Alleine vorm Computer“ EP, die am 18.03. über Abficker Records erscheint.

Future Franz über die Entstehung der „Alleine vorm Computer“ EP:

„Du hattest Streit. Streit mit deinem Babe. Hast gegen die Wand gehauen. Du willst dich betrinken, doch es gibt nur noch räudigen Sekt. Du gehst an deinen PC, gibst dein Passwort ein: Kuchen123.
Du bist eine Flasche… Eine prickelnde Flasche. Du drehst dich im Kreis und du bist alleine vorm Computer. Du klickst und klickst, du surfst und surfst und du wirst immer dichter und dichter.
Ein durchtrainierter Glatzkopf erzählt dir irgendwas von Sport, „zu viel Romantik tötet die Liebe“ hörst du in einem coolen Philosophen-Talk… Du fühlst dich einsam und schaust dir die Welt an und blickst in ein riesengroßes Jammertal. Der Lockdown setzt dir zu. Dann musst du weinen. Du denkst an dein Babe: Wird schon ok. Wird schon alles wieder gut. Du denkst an ihr Lachen, an ihre schönen Augen, an ihr zartes Haar. Und wie ihr damals wandern wart in der Nature.
Nur noch einen Rausch, nur noch diesen einen Abend, dann trinkst du nie wieder. Du schaffst das. Du schenkst nochmal ein. Mhmhh. Du fliegst auf einem Teppich über die Alpen, du bist der King und du bist geil und unterwegs. Der Abend gehört dir: Alleine vorm Computer!“